Power im Frühling mit Kräutern aus Garten, Wald und Wiese
Habt ihr schon mal versucht, wie ein kleines Kind durch den Garten zu spazieren? Jeden Grashalm und jede noch so kleine Blüte ganz genau zu betrachten? Die Natur ist eine wahre Schatzkiste! Sie hat mit ihrer Vielzahl an Kräutern, Blumen und Co eine kunterbunte Auswahl, die für unsere Gesundheit wie eine Schatzkammer an Vitaminen ist. Gerne möchte ich euch in diesem Blogbeitrag ein paar Tipps geben, wie ihr euch mit Kräutern aus eurem Garten und eurer Umgebung die Natur ganz einfach auf den Teller oder ins Glas holen könnt. Rezept für den Kräuter-Smoothie inklusive!
Frühlingskräuter: Vitaminbomben und Mineralstoffwunder
Gerade in der Übergangszeit von Winter zu Frühling ist es wichtig, seine Abwehrkräfte bestmöglich zu stärken. Eine wunderbare Hilfe sind dabei die zahlreichen Frühlingskräuter, die jetzt aus dem Boden sprießen. Sie sind wahre Vitaminbomben und Mineralstoffwunder.
Macht mal einen Ausflug in euren Garten oder in die Wiese, man glaubt ja gar nicht, was da schon alles wächst….
barbara Uhl, Naturpädagogin
Die SChafgarbe wächst in der Sonne GIRSCH LIEBT DEN SCHATTEN UNTER BÄUMEN UND HECKEN
LÖWENZAHN FINDET SICH IN JEDEM GARTEN, OB MAN WILL ODER NICHT 🙂 BRENNESSEL KÖNNEN, WENN SIE KLEIN SIND, MIT STENGEL GEGESSEN WERDEN
Gundelrebe findet man entlang von Steinmauern und Holzzäunen VOGELMIERE – DIE VITAMINBOMBE SPRIESST AUS DEM BLUMENTOPF VOM VORJAHr
Gänseblümchen sind auch als Deko wunderbar Spitzwegerich , das antibiotikum der Wiese
Ihr könnt diese Kräuter klein hacken und damit euren Salat aufpeppen, sie als Suppe zubereiten oder sie mit etwas Topfen anrühren zu einem Brotaufstrich. Auch Brennesselknödel sind vielerorts eine Spezialität.
Kräuter-Smoothie von Barbara
Mein Favorit ist jedoch der Kräuter-Smoothie. Ist ganz schnell zubereitet, schmeckt wunderbar und zaubert garantiert ein Lächeln ins Gesicht!

Natur im Glas zum Genießen!
Lasst es euch schmecken!
Ganz herzliche Grüße, bleibts gsund,
eure Barbara